Der Wasserfilter als Sicherstellung für hohe Wasserqualität

Der Wasserfilter als Sicherstellung für hohe Wasserqualität

Gerade in Zeiten des Corona-Lockdowns ist in der deutschen Gesellschaft der Wunsch nach einem schöneren und vor allem gesünderen Leben gestiegen. Nachdem viele Menschen ihr Homeoffice besiedelt haben, wurde das Interesse an guter Wasserqualität geweckt. Als Lösung für sehr gute Wasserqualität bietet sich ein Wasserfilter im eigenen zu Hause an. Damit lassen sich aus dem Wasser praktisch alle Bakterien, Pestizide und Feinpartikel entfernen und somit die gesunde Wasserqualität herstellen.

Vorteile des Wasserfilters

Wir alle wollen schön wohnen und gesund leben. Wasser gilt als Schlüssel zum Erfolg für dieses Gebilde. Immerhin besteht der Mensch zu einem guten Teil aus Wasser und der angeratene tägliche Genuss von Wasser liegt bei etwa einem bis 1 ½ Litern. Wir können zwar viele Getränke im Supermarkt kaufen, diese bieten aber nicht annähernd jene Inhaltsstoffe, die ein gesunder Organismus benötigt. Selbst ungefiltertes Wasser ist nicht in sehr guter Wasserqualität vorhanden, weshalb ein Wasserfilter die Lösung darstellt. Eine gute Wasserqualität ist erst dann erreicht, wenn praktisch alle Bakterien, Pestizide und Feinpartikel entfernt worden sind. Ein Wasserfilter kann auch Chlor, Gerüche und Verfärbungen aus dem Wasser entfernen. Als wäre das noch nicht genug, sei an dieser Stelle auch noch auf mögliche Medikamentenrückstände im Wasser zu verweisen.

Der Wasserfilter erfüllt eine wichtige Schutzfunktion im Sinne der eigenen Gesundheit

Leider ist das Vorhandensein von Medikamentenrückständen vielen Menschen nicht bewusst. Ein Wasserfilter entfernt aber auch die Nachteile, die aus dem Genuss von ungefiltertem Wasser entstehen können. Damit einhergehend ist auch die Reduktion von vielen Schwermetallen und Mikroplastik. Das Problem von Mikroplastik dürfte auch den weniger aufmerksamen Lesern und Leserinnen der Tageszeitungen nicht entgangen sein. Leider ist unser gutes Wasser auch zum Auffangbecken von Mikroplastik geworden. Ein Wasserfilter ist also bereits aus diesem Grund ein unabdingbares Muss für jeden Haushalt. Wichtig zu erwähnen ist aber an dieser Stelle noch, dass der Wasserfilter auch eine Schutzfunktion innehält. Durch den Wasserfilter bleiben dem Wasser nämlich auch wertvolle Mineralien enthalten.

Wasserfilter

Umgehen Sie hohe Opportunitätskosten durch den Kauf eines Wasserfilters

Der Wasserfilter filtert also nicht bloß schädliche Metalle aus dem Wasser heraus, sondern sichert auch den Bestand von wertvollen Mineralien im Wasser. Wer jetzt vielleicht denkt, dass all diese Begünstigungen teuer in der Anschaffung sein sollten, der irrt gewaltig. Ohne auf konkrete Preisangebote näher einzugehen, sei an dieser Stelle gesagt, dass weder die Instandhaltung noch die Anschaffung einen großen Betrag ausmacht. Immer wieder gehen Menschen von der Annahme aus, dass Leitungswasser bereits ausreichend gesund ist. Das ist nur bedingt richtig. Leitungswasser ist mit Bestimmtheit die gesündere Alternative zu herkömmlichen Handelsmarken. Leider trägt die hohe Umweltbelastung aber zunehmend dazu bei, dass auch viele Umweltschäden letztlich im Wasser landen. Jüngstes Beispiel ist Mikroplastik über das zunehmend in den Medien berichtet wird.

Langfristiger Nutzen der Anschaffung eines Wasserfilters erwiesen

Eine Wasserfilter ist auch sehr leicht zu installieren und eine Anschaffung, die sich auf Jahre rechnen wird. Nicht nur sind die laufenden Kosten als sehr gering einzustufen. Sie müssen sich auch immer die Opportunitätskosten vor Augen halten. Welche Kosten würden für Sie auf der Gesundheitsebene entstehen, wenn Sie ungefiltertes Wasser konsumieren würden. Für eine sehr gute Wasserqualität wenige Euros in der Anschaffung springen zu lassen, wird Ihnen auf lange Sicht nur Vorteile bringen.

https://www.ichlebegruen.de/Artikel/669/Unser-Wasserfilter-Warum-welcher-und-ist-er-gut

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt-haushalt/wasser/wasserbehandlung-im-haushalt-wasserfilter-und-filteranlagen-5525

https://utopia.de/ratgeber/wasser-filtern-sinnvoll/

Teile wenn es Dir gefällt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.