Einrichtungsberatung und Raumgestaltung
Random header image... Refresh for more!

Haustüren mit aus Kristall gefertigten Elementen als ein besonderer Augenschmaus

Egal ob es darum geht, das alte Eigenheim einmal gründlich zu renovieren, zu sanieren und mit modernen Elementen auszustatten, oder ob man sich an den Bau eines komplett neuen Wohnhauses wagt – die Wahl der richtigen Fenster und Haustüren ist ein wichtiger Bestandteil dieser Renovierungsphase. Eine besondere Bedeutung kommt dabei der Wahl der passenden, richtigen und optisch ansprechenden Haustür zu. Mehr noch als alle Türen innerhalb des Hauses bzw. möglichen Veranda- oder Balkontüren muss die Haustür nicht nur durch eine ausgeklügelte Funktionalität und eine hohe Einbruchssicherheit überzeugen, sondern zudem ein gewisses Maß an Schönheit besitzen. Schließlich ist sie Das erste Detail des Hauses, das die späteren Besucher zu sehen kriegen, und sie soll auch schon einen Vorgeschmack auf die schmucken Innenräume geben. Eine verbreitete Möglichkeit, den Haustüren diesen Charme zu verleihen, ist sie mit den fein geschliffenen Kristallelementen im Glas oder am Türblatt auszustatten.

(CC BY 2.0) by Immo-Treff – flickr.com

Die Verlockung der Edelsteine
Edelsteine üben stets eine besondere Faszination aus. Egal, ob man sich nun letztlich für Brillanten, Diamanten oder Kristalle entscheidet – wenn auch nur ein seichter Lichtstrahl auf sie fällt, beginnen sie zu strahlen und zu funkeln. Es ist schwer, sich ihrem Reiz zu entziehen. Die Einsatzgebiete für diese besonderen Stücke sind aber ganz verschieden: neben der klassischen am Körper getragenen Verzierung in Form eines Rings oder an der Kleidung kann man sie etwa auch an Haustüren zum besonderen Schmuck anbringen. Somit kann man Freunde und Verwandte schon beim ersten Betreten des neuen bzw. frisch renovierten Hauses einen sehenswerten Empfang bereiten.

Eine besondere Kollektion für besondere Zwecke
Die Kristall-Kollektion von Rodenberg etwa enthält präzise zugeschliffene und fein verarbeitete kristallene Elemente. Zwar werden diese hauptsächlich für die Nutzung in der Abendgarderobe verwendet, können aber auch für Haustüren gut verwendet werden. Die gläsernen Steine brechen die Lichtstrahlen hundertfach und reflektieren sie in funkelnden Mustern wieder hinaus. Dieser Haustürschmuck wirkt unaufdringlich und dezent, zugleich aber doch stattlich, professionell und einzigartig. Eine gute Möglichkeit der Ausstattung.

Kristalle mit einem Lichtausschnitt als zeitgemäße Verzierung
Unter all diesen Kristallverzierungen sind die Ausstattungen mit einem Lichtausschnitt eine besonders elegante und zugleich auch nützliche Lösung. Diese nämlich werden nicht an der Oberfläche der Haustür angebracht, sondern liegen geschützt im Zwischenraum einer doppelten oder dreifachen Verglasung. Sie besitzen zudem eine völlig glatte Oberfläche. Dies hat den Vorteil, dass sie nicht nur ästhetische Vorzüge aufweisen, sondern auch den aktuellen Wärmedämmungs-Empfehlungen entsprechen. Somit runden sie die Kollektion der Haustüren mit Kristallelementen eindrucksvoll ab.

Mehr lesen:

0 comments

There are no comments yet...

Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment