Einrichtungsberatung und Raumgestaltung
Random header image... Refresh for more!

Schöne Lampen für das Badezimmer

Badlampen sind heute modern, zeitlos oder aber auch sehr bunt und auffällig, auf jeden Fall immer etwas Besonderes im Badezimmer.
Manchmal ist es ratsam, zwei oder mehrere Badlampen im Badezimmer zu installieren. Eine Badlampe für die direkte Beleuchtung und ein oder zwei Lampen für die indirekte, romantische Beleuchtung. Dies bleibt aber natürlich jedem selber überlassen, wie er sein Badezimmer gestalten möchte. Auch gibt es inzwischen Stehlampen, die für Badezimmer geeignet sind.

Das Besondere an Badlampen

Badlampen unterscheiden sich in einem ganz wichtigen Punkt von anderen Lampen. Sie sind grundsätzlich feuchtigkeitstauglich und man kann sie getrost in einem Badezimmer einbauen. Auch die dazugehörigen Leuchtmittel sind für Feuchträume geeignet. Das ist ein wichtiges Detail, welches unbedingt beachtet werden muss, möchte man eine Badlampe erwerben.

Welche Art von Badlampen gibt es?

Badlampen gibt es in zahlreichen Ausführungen. Zum ersten unterscheidet man natürlich zwischen Deckenlampen, Wandlampen oder aber auch Spiegel mit integrierten Leuchtmitteln. Je nach Geschmack kann man sich dann die passende Lampe aussuchen. Möchte man im Badezimmer einen Schminkspiegel montieren, sollte auf die richtige Beleuchtung geachtet werden. Hierfür gibt es beispielsweise Glühlampen mit Tageslichteffekt. Das erleichtert die Gesichtspflege um deutlich. Inzwischen gibt es aber auch Schminkspiegel, die ein Licht direkt installiert haben. Hier muss man auf die Leistung der Leuchte achten. Hin und wieder sind die Spiegel nur mit sehr dürftigem Licht ausgestattet, so dass es einem kaum etwas nützt und man trotzdem eine zusätzliche Lampe montieren muss.

Für ein Gäste-Badezimmer ist es sicherlich nicht ganz so wichtig, auf ausreichende und gute Beleuchtung zu achten. Diese gilt in erster Linie für das Hauptbadezimmer. Punktstrahler als Wandbeleuchtung können im Badezimmer auch sehr praktikabel sein. Auch hier sollte man unbedingt auf die Badezimmertauglichkeit achten.

Spiegelschränke sind insofern sehr praktisch, da man sie gleichzeitig als Ablage nutzen kann. Üblicherweise spenden diese Schränke auch ein sehr gutes Licht. Häufig ist an den Spiegelschränken unterhalb des Schrankes noch ein Licht zuschaltbar. Dies ist für eine indirekte Beleuchtung sehr schön.

Mehr lesen:

  • keine Beiträge gefunden

0 comments

There are no comments yet...

Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment