Einrichtungsberatung und Raumgestaltung
Random header image... Refresh for more!

Dekorative Raumgestaltung in Eigenregie

Ein richtiges Zuhause ist mehr als schöne Möbel, schaden tun sie jedoch nicht im Gegenteil, ein schönes Zuhause trägt zu einer angenehmen Wohlfühlatmosphäre bei. Das besondere an einem Zuhause ist die Persönlichkeit der Wohnstatt. Die Wohnung spiegelt die Persönlichkeit des Bewohners wieder. So können Innenarchitekten und Raumgestalter wohl eine schöne Kombination von Möbeln, Accessoires etc.  schaffen, doch nur wirklich gute Innenarchitekten bringen es fertig die eigene Persönlichkeit zurückzustellen und den Stil der Menschen zu erfassen und wiederzugeben, die die Wohnung auch bewohnen. Aber auch der beste Innenarchitekt kann einem nicht die Aufgabe abnehmen, der schönen „Hülle“ Leben einzuhauchen. Persönlichkeit erfordert Persönliches. Fotos, Selbstgemalt und Selbstgestricktes haucht der Wohnung Persönlichkeit ein. Wer sich keinen Innenarchitekten leisten kann, der das Fundament einer guten Einrichtung legt und seine Möbel aus einem großen Einrichtungshaus bezieht, dem kann es unter Umständen passieren, dass er die gleichen Möbel bei Freunden in der Wohnung wiederfindet.
Wie kann man seiner Wohnung, trotz Massenware, Persönlichkeit verleihen?

Die Persönlichkeit der Wohnung ist nicht zwangsläufig von der Wahl der Möbel abhängig. Sowohl die Kombination und individuelle Gestaltung, als auch Wohnaccessoires machen eine Menge aus. „Do it yourself“ oder kurz „DIY“ ist hier das Motto, welches mittlerweile schon Trendverdächtig ist. Einfache Möbel vom Discounter können mit ein paar Tricks und Kreativität persönlich gestaltete Schönheiten werden, die eine heimische Atmosphäre schaffen. Wer sich nicht an die Möbel traut, kann mit persönlich gestalteten Kissen, Tabletts und anderen Accessoires beginnen. Erinnerungen aus dem Urlaub, lieb gewordene Kuriositäten, Fotos und Erbstücke brechen das durchgestylte Einerlei und geben der Wohnung Charakter.

Mehr lesen:

  • keine Beiträge gefunden

0 comments

There are no comments yet...

Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment