Einrichtungsberatung und Raumgestaltung
Random header image... Refresh for more!

Jalousien und Co

Endlich ist der Sommer wieder da, die ganze Winterzeit hat man sich nach ihm gesehnt. Doch so sehr wir uns auch über den Sommer freuen, spätestens, wenn die Hitze auch in die eigenen vier Wände Einzug hält und es kein Entkommen mehr gibt, freut man sich über eine gehörige Abkühlung. Morgens lacht einem die Sonne schon ins Gesicht. Am Wochenende, wenn man gerne ausschlafen möchte wird man, aber doch nicht so gerne von ihr wachgeküsst. Was nun? Eine Lösung muss her. Wie kann man den Sommer genießen und trotzdem lange schlafen oder vor Hitze nicht kollabieren?

Die Antwort ist denkbar einfach. Jalousien und Co werden zum besten Freund verschiedenen Designs und aus unterschiedlichsten Materialien retten sie die Welt vor Hitzeüberschuss. Sie kommen in äußerst attraktivem Design daher. Für jeden Stil ist etwas dabei. Der moderne Flächenvorhang sieht an Bodenlangen Fenstern besonders gut aus. Ist der Flächenvorhang in einem weichen Weiß gehalten wirkt der Raum trotz des reduzierten Lichteinfalls hell und angenehm weit. Mit bunten Mustern schafft er eine fröhliche Atmosphäre. Auch für kleine Fenster gibt es schöne Modelle. Rollos, Plissees und Jalousien schützen nicht nur vor Sonne, sondern tragen zu einem schönen Ambiente bei. Die Qualität unterscheidet sich vor allem durch die verschiedenen Materialien die verwendet werden. Um effektiv vor zu intensiver Sonneneinstrahlung zu schützen, sind gute Materialien unersetzbar. Doch wichtig ist vor allem, sich zunächst darüber klar zu werden, was man möchte. Möchte man einfach nur einen Hitzeschutz oder einen Raum verdunkeln. Manche Materialien sind lichtdurchlässig und trotzdem blickdicht andere wiederum verfügen über eine spezielle Beschichtung, um die einstrahlende Wärme abzublocken. Weiß man, was der Sonnenschutz leisten soll, hat man die Qual der Wahl zwischen vielfältigen Designs.

Mehr lesen:

0 comments

There are no comments yet...

Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment